Nichts für Feinschmecker


Wacker eroberte die Lufthoheit über Gratkorn / Foto: Parigger

4:1 gegen Gratkorn. Damit stürmt der FC Wacker zur besten Offensive der Liga. Die Begegnung selbst war aber nichts für Feinschmecker.

„Solche Spiele kommen auch vor“, war Wacker-Coach Walter Kogler nach dem Match gegen die Steirer nicht über das spielerische Niveau erbost. Im Gegenteil. Er freute sich, dass er torgefährliche Spieler in seinen Reihen hat.

Gegen Gratkorn war mit einem Doppelpack wieder einmal Julius Perstaller an der Reihe. Jener Mann, der nach sieben Saisontreffern mit einem Marktwert von 225.000 Euro im Internet aufscheint. Für Jahrgangskollegen Thomas Löffler wird dagegen eine Transfersumme von 75.000 € kolportiert.

Die Tage von Sammy Koejoe beim FC Wacker scheinen dagegen gezählt. Der Vertrag läuft aus, zudem kann der 35-Jährige nicht unbedingt als Zukunftsaktie gehandelt werden.

Zu Marcel Schreter, der gegen Gratkorn ebenfalls seinen siebenten Treffer schoss, meinte Kogler: „Das passt, wird aber auch von ihm erwartet.“ Kogler hofft auf ein starkes Saisonfinish.