Wacker zu magerem 2:2 in Lustenau


Der mit dem Ball tanzt - Fabiano / Foto: Parigger

Die Erwartung war groß. Nach vier Siegen in Folge durchaus verständlich. Die Ausbeute war aber mager. FC Wacker kehrte – statt mit den erhofften drei – mit nur einem Punkt aus dem „Ländle“ zurück. Austria Lustenau und FC Wacker trennten sich 2:2. Dabei vergaben die Innsbrucker in der ersten Spielhälfte mehrere große Einschussmöglichkeiten.

Aber wer die Tore nicht schießt, erhält sie. Mit 0:1 ging es in die Pause. Klar, dass Walter Kogler in der Kabine laut wurde. Dem Spielverlauf nach hatte es nämlich anders aussehen müssen. Und die „Predigt“ trug Früchte – 1:1 kurz nach Wiederbeginn durch Schreter.

Aber der Tiroler Jubel im mit 4200 Zuschauern gut besuchten Reichshofstadion wurde schnell im Keim erstickt. Leitgeb brachte die Gastgeber abermals in Front. Fabiano glückte in der Schlussphase wenigstens der 2:2-Ausgleich.