Platz eins im Boot


Zwei Mädels segelten der Konkurrenz davon / Foto: GEPA

Die Chancen auf den Gesamtsieg waren nicht groß, aber präsent. Im finalen Race genügte schlussendlich Rang fünf, um am Stockerl ganz oben zu stehen. Tirols Vorschoterin Carolina Flatscher und ihre oberösterreichische Steuerfrau Sylvia Vogl trumpften beim Weltcupauftakt der Segler vor Mallorca groß auf.

„Ein nervenaufreibender Krimi mit einem glücklichen Ende“, strahlte das OESV-Duo erleichtert, weil der Triumph bei der Princess-Sofia-Trophy vor vier Jahren wiederholt wurde.

Zu den Seglern des Tages gehörte auch das 49er-Duo Nico Delle-Karth und Niko Resch. Auch wenn sie als Gesamtfünfte die Podestränge um zwei Zähler verfehlten, setzten sie im Medal Race mit einem eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg ein Ausrufezeichen.

„Zwei Wettfahrtsiege und sieben einstellige Platzierungen beweisen, dass wir mit dem neuen Material gut zurechtkommen“, zeigte sich der Innsbrucker Steuermann Delle-Karth mit Rang fünf zufrieden.