Vikings im Trend der Serie


Kufsteins Baseballer erneut Vizemeister / Foto: GEPA

Aller guten Dinge sind drei, hatten sich die Baseballer der Vikings aus Kufstein nach bisher zwei Final-Niederlagen gedacht und entsprechend diesem Motto wollten sie das Gesetz der Serie endlich brechen. Doch zum dritten Mal in Folge mussten die Kufstein Vikings nach dem Endspiel der österreichischen Bundesliga die Baseballkappen vor ihren Gegnern ziehen. In dieser Saison waren es die Mosquito Athletics, die den Tirolern die Suppe versalzten.

„Dabei hatte im ersten Spiel alles noch so gut ausgesehen“, war sich Matthias Lechner von den Vikings sicher. Lange Zeit konnten die Kufsteiner eine 0:2-Führung behaupten, aber gegen Ende kosteten Konzentrationsfehler den Vikings den wichtigen Sieg. „Es gewinnt die Mannschaft, die weniger Fehler macht, und das waren diesmal nicht wir!“ Sichtlich enttäuscht traten die Vikings die Heimreise an, „aber die Freude über den gewonnenen Vize-Meistertitel wird kommen“, ist sich Lechner sicher.

Euphorischer haben hingegen die Schwaz Tigers ihre Niederlage gegen die Superfund Wanderers hingenommen. Denn als Aufsteiger dürfen die Tiroler mit dem vierten Endrang in der Bundesliga mehr als zufrieden sein.