Starkes Debüt von da Silva


Therese Achammer vergattert ihre VC-Damen / Foto: Parigger

Therese Achammer, die Frontfrau des VC Tirol, ärgerte sich grün und blau, als ihre Mädels in Salzburg klar verloren. Einen Tag später strahlte das VC-Urgestein übers ganze Gesicht, verständlich nach dem 3:2 gegen Hartberg. Vor allem US-Legionärin Rachel Gerling präsentierte sich dabei in toller Form, während in Salzburg uns viele katastrophale Schiedsrichter-Entscheidungen das Leben schwer gemacht haben, so Achammer.

Nichts zu rütteln gab es dagegen in der MEVZA. Dank besserer Annahme, stärkerem Service und variablerem Angriffsspiel machten die Herren des Hypo-Tirol-Teams mit Mladnost Zagreb kurzen Prozess, schossen die Kroaten mit 3:0 aus der Halle. Für die Tiroler war es der dritte Erfolg im vierten Spiel der Mitteleuropäischen Volleyballliga. Und Paulo Costa da Silva glänzte in seiner ersten Partie von Beginn an, präsentierte sich als die erhoffte Verstärkung.