Vater strahlt mit dem Sohn


Endlich mit Edelmetall belohnt - Robert Gardos (Mitte) / Foto: GEPA

Irgendwann, davon war Tischtennis-Vater Peter Gardos überzeugt, irgendwann kommt die Zeit von Robert. Er sollte recht behalten.

Bei den Europameisterschaften im russischen St. Petersburg hatte sich Sohn Robert mit einer eindrucksvollen Serie bis ins Semifinale gekämpft, hatte damit also schon vor dem großen Duell mit Topfavorit Wladimir Samsonov Bronze sicher. Dabei blieb es dann auch, denn gegen den Weißrussen gab es im Halbfinale nichts zu gewinnen.

Doch der Jubel über Bronze kannte keine Grenzen – „Robert ist überglücklich und er hat auch sehr viel dafür gearbeitet“, erklärte Vater Peter mit Tränen in den Augen. „Natürlich bin ich glücklich“, so Robert, „ein Traum ist wahr geworden, aber vielleicht war das hier erst der Anfang …!“