Tiroler zogen die schönsten Tiefschneespuren


Powder-8-Weltmeister Christoph Brugger und Sigi Grüner mit der Trophäe / Foto: Wiegele

Aller guten Dinge sind drei, heißt es so schön im Volksmund, doch damit haben die beiden Söldener Christoph Brugger und Siegfried Grüner schon lange nicht mehr genug. Fazit? Im Königreich für Tiefschneefahrer, im kanadischen Blue River, carvten die beiden 36-Jährigen zu ihrem fünften Powder-8-Gold und verteidigten damit ihren Vorjahrestitel stilsicher.

Niemand versteht eben das alpine Zöpferl-Flechten besser als die beiden Tiroler, die in den vergangenen acht Jahren stets im Finale der besten zwei Teams standen. Diesmal setzten sie sich gegen die US-Boys Willi Glanznig und Dieter Frank durch. Oberschiedsrichter Norm Crerar über die Bewertungskriterien: „Synchronisation, Technik, Kurvenradius und Dynamik sind die entscheidenden Elemente. Zähle alles zusammen und du hast den perfekten Achter.“ Präsentiert von den beiden Tirolern.

Auch bei den Damen gab es für Tirol allen Grund zur Freude. Die Innsbruckerin Claudia Wolf-Erharter sicherte sich an der Seite der Vorarlbergerin Tanja Heller WM-Bronze.