Swarco Raiders mit Optimismus


Raiders überraschten im Europacup / Foto: Parigger

Die einen sprachen vom bisher besten Spiel im Europacup, die anderen davon, dass die Hoffnung auf das Weiterkommen sehr gut sei – dabei hatten die Swarco Raiders eben in Braunschweig im Hinspiel der ersten Europacuprunde mit 21:12 verloren. Mangelnde Selbstkritik, Zweckoptimismus? Nichts von alledem – tatsächlich hatten die Innsbrucker noch eine Minute vor dem Spielende mit 12:7 geführt, standen vor der großen Sensation eines Sieges gegen den deutschen Meister, ehe die Gastgeber mit einem Touch Down die Partie kippten und einen Abwehrfehler zum komfortablen 21:12 nützten. Doch den Tirolern, vor allem aber dem starken Linebacker Mario Rinner, ist nicht bange: „Wir haben hier vor 4000 Zuschauern ganz stark gespielt, eher unglücklich verloren, aber was mich zuversichtlich stimmt ist: Hier konnten wir unser Potential nicht abrufen, im Rückspiel werden wir noch einige Trümpfe auspacken.“