TC Telfs Vizemeister


Mario Haider-Maurer / Foto: Böhm

Als Außenseiter eingestuft, als Kronprinz gekürt. Die Telfer Tennis-Herren blickten auf eine Bundesliga-Saison zurück, die keine Vergleiche scheuen musste. Ganz im Gegenteil. Mit dem zweiten Platz hinter Aufsteiger Gleisdorf wurde das Ziel Klassenerhalt mehr als nur übertroffen.

In der „gesunden Mischung“ aus Routiniers und Eigenbaukräften fand Mannschaftsführer Manfred Riess den Schlüssel zum Erfolg. Herausragend war aber Neuzugang Mario Haider-Maurer. Der Niederösterreicher blieb in sieben Begegnungen unbesiegt, bezwang in Gleisdorf sogar den in der Rangliste höher eingestuften Martin Fischer.

Die Rolle des verlässlichen Punktebringers bestätigte auch der Tscheche Daniel Lustig auf Nummer eins. Und durchaus erfreulich die Aufwärtsentwicklung der Eigenbaukräfte Markus Larcher und Florian Kiefer. Sie sind zweifellos ein Versprechen für die Saison 2010.