Raiders I: Einzug ins EuroBowl-Finale


Nach dem Jubel ... / Foto: Parigger

Befriedigender Applaus von der Vereinsführung; lobende Worte vom Trainer und Zufriedenheit in den Gesichtern der Spieler. Eitel Wonne im Lager der Swarco Raiders. Nach einem 38:13- Erfolg gegen die Porvoo Butchers (FIN) zog Tirols Aushängeschild im Footballsport ins Finale der EuroBowl ein.

Trotz vieler Verletzungen lief es im Halbfinale in jedem Mannschaftsteil rund. Die Defensive hielt den Angriffen stand und das eigene Laufspiel um Florian Grein war beeindruckend.

„Nachdem wir zwei der ersten drei Saisonspiele verloren hatten, spielten wir eine Woche lang im Training härter. Seitdem haben wir angefangen, unsere Identität zu finden“, fand Quarterback Jason Johnson eine Erklärung für die gute Form.

Coach Santos Carillo überreichte den Spielball für den wichtigsten Spieler des Halbfinales an Andreas Pröller. „Er hat mich schon seit Wochen genervt, wann er endlich einen Ball bekommt. Und er hatte zuletzt stark trainiert und half unseren jungen Spielern.“

Im Finale um die EuroBowl treffen die Swarco Raiders auf Paris Flash. Das ist wie eine Art Klassenkampf. Denn: Unterschiedlicher könnten die beiden Vereine kaum sein.