Außenseiter IAC gewinnt TT-Turnier


Großer Kampf der Kleinen / Foto: Böhm

Außenseiter-Sieg beim TT-Miniknabenturnier. Nicht die favorisierten Teams aus Salzburg oder von Wacker Innsbruck – nein: der IAC holte sich die begehrte TT-Trophäe.

Schon in den Vorrunden zeigte das Team um die Trainer Robert Gale und Richard Kofler begeisternden Fußball. Der Lohn? Gruppensieger vor Schwaz und Innsbruck West. Nur ein Unentschieden musste die Mannschaft in Kauf nehmen. Eine hervorragende Ausgangsposition für die Finalrunden.

Während der FC Wacker Innsbruck das stark eingestufte Team von Salzburg ausschaltete, um anschließend gegen Wörgl zu scheitern, setzte sich der IAC überlegen durch, zog mit einem 5:0 gegen die Union ins Finale ein. Dort wartete Wörgl auf die Innsbrucker. Von Anfang an ließen die jungen IAC-Kicker aber keinen Zweifel aufkommen, dass sie auch diese Partie gewinnen würden. 3:0 lautete schließlich der hochverdiente Endstand.