Raich und Pranger unter Top Ten


Benni hat einen Spitzenplatz im Visier / Foto: GEPA

Der sechste Slalomerfolg seiner Karriere im alpinen Skiweltcup überraschte den Sieger am meisten. Reinfried Herbst hatte in Levi (FIN) nicht das Gefühl, „aktiv etwas getan zu haben“.

Wie auch immer: Herbst gewann. Die beiden Tiroler Benjamin Raich (6.) und Manfred Pranger (9.) landeten unter den Top Ten. Der 31-jährige Herbst streifte sich erstmals das Rote Trikot des Weltcupführenden über: „Ich weiß gar nicht, ob ich mit roter Farbe überhaupt fahren kann.“

Benjamin Raich gestand, dass er sich „im Steilen sehr schwer getan hatte“, und merkte an, dass zwischen schön und schnell fahren ein großer Unterschied besteht.

Manfred Pranger war mit Platz neun angesichts des überstandenen Bandscheibenvorfalls „super zufrieden“. „Wenn man bedenkt, dass ich im April nicht gewusst habe, ob ich überhaupt noch einmal Rennen fahren kann, dann bin ich jetzt sehr glücklich“, freute sich der schmerzfreie Weltmeister 2009.