Höttings grimmige Revanche


Spannende Kämpfe prägten das Ringerderby / Foto: Murauer

Schmerz lass nach. Das dürften sich die Vollkraft Ringer nach dem Stadtderby gegen Hötting gedacht haben. Zum einen, weil sie im ausverkauften Höttinger Sportheim eine 19:33-Niederlage kassierten, und zum anderen in der Tabelle von Hötting überholt wurden. Bitter.

Die Höttinger Ringer wiederum gaben die richtige Antwort auf das Hick-Hack im Vorfeld dieser Auseinandersetzung und nahmen eindrucksvoll Revanche für die 23:35-Niederlage in der Vorrunde in Arzl.

Der Sieg in dieser Höhe sorgte für unglaubliche Feierstimmung in Hötting. „Wir waren die ganze Saison vom Pech verfolgt, diesmal war das Glück auf unserer Seite“, freute sich Altmeister Franz Pitschmann.

Und noch ein Wermutstropfen für Arzl. Gerade Ex-Vollkraft-Ringer Maximilian Stern war mit seinem Sieg über Paul Jäger maßgeblich am Derbysieg gegen den AC Vollkraft beteiligt.