Eva Maria Brems zweiter Top-Fünf-Platz


Eva-Maria jubelte in Aspen / Foto: GEPA

In ihrer Karriere war nicht immer alles Gold, was glänzte. Zwei Jahre lang carvte Eva-Maria Brem ihrem ersten Top-Five-Platz (im November 2007) hinterher. In Aspen war es aber wieder so weit. Die Unterländerin belegte im Riesentorlauf Rang fünf.

„Wer denkt, dass 19-, 20-Jährige immer vorne mitfahren müssen, der irrt“, vollzog Brems Vater Friedrich den Werdegang seiner Tochter nach. „Das neue Umfeld tut ihr gut. Und außerdem ist das die erste Saison, in der sie die ganze Vorbereitung mitmachen konnte und keinen schulischen Druck mehr hat“, wusste das Familienoberhaupt.

„Heuer kann ich konstant im Riesentorlauf vorne mitfahren“, meinte Brem in Aspen, dass der fünfte Platz keine Eintagsfliege bleiben wird. Zumal die Zoll-Schülerin aus Münster im zweiten Durchgang nach überlegener Zwischenzeit auf dem Weg zum ersten Podestplatz von einem Stein gebremst wurde.