Profi-Tänzer zauberten in der Dogana


Weltklassetänzer vermittelten faszinierenden Sport / Foto: Böhm

Kurzfristige Absagen. Die Grippewelle machte auch vorm Masters der Tanzprofessionals in der Innsbrucker Dogana nicht halt. Dennoch: die derzeit drei besten Paare waren gekommen.

Michael Malitowski/Joanna Leunis, die Polen, die sich im Vorjahr in Innsbruck die WM-Krone aufsetzten und diese heuer in Blackpool (GB) verteidigten. Ricardo Cocchi/Yulia Zagorychenko, die aus Italien und Russland kommenden Großmeister, die im Vorjahr in Innsbruck zu Silber wirbelten. Und Franco Formica/Oxana Lebedew, die Dritte wurden.

Weil sich eine Hierarchie im Tanzsport nicht so leicht stürzen lässt, strahlte dieses Trio wieder in dieser Reihenfolge vom Siegespodest in Innsbruck. Der Tanzabend selbst war ein fesselndes Fest der Sinne mit vielen hochkarätigen Momenten.

Malitowski/Leunis wirbelten mit Speed und Brillanz über das Parkett und hatten die Wertungsrichter auf ihrer Seite. Nach Siegen im Cha Cha Cha, in Samba und Rumba sowie beim Paso Double mussten sie einzig im finalen Jive ihren härtesten Widersachern Cocchi/Zagorychenko den Vortritt lassen.