Master Tom in Form


Tom Schiessling sammelt Titel / Foto: Parigger

Wenn ein Tiroler im Burgenland für Oberösterreich einen österreichischen Staatsmeistertitel gewinnt, dann ist das – richtig, der Thomas Schiessling. Der 30-jährige Innsbrucker wurde bei den Hallentitelkämpfen, die in Neusiedl, quasi am Ufer des Neusiedlersees, ausgetragen wurden, erstmals auch Hallenmeister. Die logische Fortsetzung nach dem Gewinn der Freiluftmeisterschaft. Mit dem 4:6, 6:1, 7:6-Erfolg über den Steirer Max Raditschnigg erfüllte „Master Tom“ die Erwartungen und hat prompt Lust auf mehr bekommen. „Für mich ein toller Erfolg“, freute sich der neue Meister. Und nach mehreren Jahren mit gesundheitlichen Problemen will Schiessling jetzt noch einmal durchstarten. „Dank eines Homöopathen sind meine chronischen Knieschmerzen wie weggefegt, ich muss keine Punkte verteidigen, es kann eigentlich nichts schiefgehen“, ist der Innsbrucker zuversichtlich, noch einmal den Anschluss zu schaffen.