Ein Punkt in der Mozartstadt


Da spielte Mair noch im Wacker-Dress - und gegen Salzburg / Foto: fotoworxx.at Hör ich da den Torschrei? fragte Aganun nach dem 1:1 / Foto: fotoworxx.at

Wer glaubt, dass der Februar ausschließlich der Jagd nach Weltcuppunkten im Ski vorbehalten ist oder den vorentscheidenden Spielen im Eishockey, der kennt sich im Sport nicht so richtig aus. Nein, nein, auch Fußball wird gespielt, die Liga will es so, und da schert sich niemand darum, ob sich die Fans den Hintern abfrieren oder dick vermummte Spieler über Eisplatten und auf schneebedeckten Rasen einem Ball nachjagen. Sei’s drum – der FC Wacker war zum Saisonstart bei der Salzburger Austria engagiert und nahm aus dem Westderby einen wertvollen Punkt mit nach Hause. „Die spielerische Steigerung gegenüber dem Bregenz-Spiel war auch auf Kunstrasen deutlich sichtbar. Außerdem haben wir wieder einmal einen Rückstand aufgeholt, Moral gezeigt“, war bei Stani Tschertschessow die Freude über das Remis größer als die Enttäuschung, gegen die vor allem in der Defensive total verunsicherten Salzburger nicht doch einen Auswärtssieg gelandet zu haben.

Zwei Wacker-Profis, die das Westderby entscheidend beeinflussten, waren Torhüter Harald Planer, der den verletzten Zeljko Pavlovic sehr gut vertrat, und Sturmspitze Olushoal Aganun, der als Joker stach und den 1:1-Endstand fixierte.