Kleinmanns Imperium schlug zurück


hotVolleys blockten Hypo / Foto: Fotoworxx

Die Vorrunde zur internationalen Meisterschaft hatten die Innsbrucker Hypo-Volleyballer geradezu souverän absolviert, die Qualifikation für das Final-Four stand nie in Frage, schien nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu einem weiteren Titel für die Sammlung. Doch just im Endspiel – natürlich gegen den ewigen Rivalen, die hotVolleys aus Wien, riss der Faden, respektive die Serie. Ehe die Tiroler auch nur ansatzweise zu ihrem Spiel gefunden hatten, stand es schon 2:0 für die Wiener, die dann zwar die Sätze drei und vier abgeben mussten, im fünften Durchgang aber erneut groß auftrumpften und in der Entscheidung den ersten Satzball zum 15:10 und Gewinn der MEVZA verwandelten. „Gratulation dem Peter Kleinmann zu seinem Team, diesen Sieg haben sich die hotVolleys wirklich verdient“, so Kronthaler, „aber noch ist nicht aller Tage abend, abgerechnet wird erst am Ende der Meisterschaft!“