Gardos garantieren Erstklassigkeit


Am Tisch große Klasse - Krisztian Gardos / Foto: Parigger

Einige Jahre lang hatten Innsbrucks Tischtennisstars rund um die Gardos-Brüder in Österreich und in der Superliga so richtig kräftig mitgemischt, im heurigen Jahr hieß die Devise einzig und allein Klassenerhalt. Und der wurde – letztlich souverän – geschafft. Denn nach einem 6:4-Erfolg in Linz über die Herren des TTK Linz Froschberg reichte im Heimspiel ein 5:5-Remis, um alle Ängste auszulöschen. Dennoch war es ein hartes Stück Arbeit, bis sich die Tiroler die Superliga-Teilnahme endgültig sicherten. Krisztian Gardos war mit drei Punkten hauptverantwortlich am 5:5-Remis. Die weiteren Zähler fuhren Christoph Maier und das Doppel Maier/Gardos ein.

TI-Trainer Peter Gardos war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden: „Wir haben uns verdient wieder für die Superliga qualifiziert und bleiben damit die zweitbeste Mannschaft in Österreich.“