In Japan schlug die große Stunde des Benni Raich


In Japan zum Weltcupsieger gekürt - Benni Raich / Foto: GEPA

Seit über 30 Jahren gibt es im Alpinen Skisport den Weltcup, die große Kristallkugel für den Gesamtsieger, zu gewinnen – erst drei Österreichern war es bei den Herren bisher gelungen, sich in die Siegerliste, wenn auch mehrfach, einzutragen. Seit heuer steht ein neuer Name zur Gravur bereit – Benjamin Raich.

Nach den zwei olympischen Goldmedaillen von Sestriere fixierte der Pitztaler nun im fernen Shiga Kogen seinen ersten Triumph als bester Allrounder im Skizirkus. Eine perfekte Bestätigung für eine herausragende Saison, in deren Vorfeld Raich auf die Frage, was er denn nun höher bewerten würde, Olympiagold oder Weltcup, diplomatisch geantwortet hatte: „Ich würde beides nehmen!“