HIT schaffte die Sensation


Babarskas schießt HIT ins Halbfinale / Foto: Parigger

Als Letzter ins Meister-Play-off eingezogen, schaffte HIT doch tatsächlich mit einem 31:28-Sieg in Hard aus eigener Kraft den Einzug ins Halbfinale der Handball Liga Austria. Gegen die Vorarlberger zeigten die Innsbrucker von Beginn an den größeren Siegeswillen, machten einen frühen 4:6-Rückstand wett und gaben nach dem 10:9-Führungstreffer durch Maximilian Hermann in der 19. Minute ihren Vorsprung nicht mehr aus der Hand.

Die 16:14-Pausenführung verwalteten die Tiroler nach dem Wechsel geschickt und ließen die Gastgeber nur zweimal auf ein Tor herankommen. Stets hatten Povilas Babarskas, der mit elf Treffern Topscorer war, und Co. die richtige Antwort parat. In den Schlussminuten, als eine komfortable 29:26-Führung zu Buche stand, brannte auch nichts mehr an. Die Mannschaft von Trainer Stefan Öhler brachte die Partie nach Hause, siegte 31:28 und bekam es im Semifinale mit Krems zu tun.