Grünberger brachte Sprint-Krone ins Trockene


Nea Norismaa und Robin Grünberger strahlten trotz Regenwetter / De Moor

Schwimmen ist ja von Haus aus eine nasse Angelegenheit. Wenn aber so wie in diesen Mai-Tagen der Himmel fast pausenlos seine Schleusen öffnet und die Temperaturen gar nicht an einen Freiluft-Auftakt erinnern, ist die Herausforderung nicht zu unterschätzen.

Dennoch zeigten sich rund 500 Athleten aus sieben Nationen bei dem vom Tiroler Wassersportverein (TWV) organisierten sechsten Innsbrucker Schwimmmeeting im Tivoli-Freibad ziemlich wetterfest.

Allen voran Robin Grünberger (SC Innsbruck) und Nea Norismaa, die sich im K.o.-Finale über 50 Meter Freistil durchsetzten. Lokalmatador Grünberger verwies Alexander Knabl (TWV) und Luis Kurz (Hall) auf die Ehrenplätze, die Finnin Norismaa schlug vor Nina Ammann (St. Gallen) an.