Der Jubilar mit dem Haie-Blut


60 Jahre und kein bisschen müde - Ober-Hai Günther Hanschitz / Böhm

Wie doch die Zeit vergeht! Als sich der Casino EV nach der Saison 1992/93 aufgelöst hatte und der Eishockeysport in der Landeshauptstadt nur wenige Jahre nach dem bisher letzten Meistertitel (GEV/1989) vor dem Nichts stand, handelte Ex-Spieler Günther Hanschitz blitzschnell, um die Innsbrucker Eishockey-Tradition zu wahren.

Gemeinsam mit einigen alten Weggefährten aus seiner aktiven Zeit rief Hanschitz 1994 die Geburtsstunde der Innsbrucker Haie aus. Schon sechs Jahre später feierte der neue Klub ein Comeback in der obersten Liga, aus der man nach finanziellen Turbulenzen 2009 freiwillig für drei Jahre wieder Abschied nahm, um sich in der zweiten Leistungsklasse zu konsolidieren.

Seit 2012 sind die Haie wieder fixer Bestandteil der Erste Bank Eishockeyliga. Und nun, im Mai 2019, feierte Langzeit-Obmann Hanschitz seinen 60er und das 25-jährige Jubiläum „seiner“ Haie.

Herzlichen Glückwunsch dem Mann, der in 25 Jahren als Funktionär alles erlebt und dabei das Zwischenmenschliche nie aus den Augen verloren hat. Ein Jubilar mit Haie-Blut in den Adern.