Auf der Festung flogen die Fäuste


Eine faszinierende Kulisse für das Box-Spektakel gegen Mailand - 1.000 Fans sahen den 16:6-Erfolg der Tiroler / Osterauer

Boxen zieht und wenn der Rahmen passt, dann noch mehr! Es war daher nur logisch, dass sich rund 1.000 Fans die dritte Boxgala auf der Festung Kufstein nicht entgehen lassen wollten.

Und weil dabei ein 16:6-Erfolg der heimischen Unterberger-Auswahl gegen Mailand bejubelt werden durfte, gab es durchwegs zufriedene Gesichter zu sehen. Ein voller Erfolg also, wenngleich auf sportlicher Ebene der eine oder andere Punkt den Gästen zugesprochen hätte werden müssen.

Spektakulär war vor allem der Kampf im Superschwergewicht zwischen Oluwaseun Salami und Giacomo Zanetti, den der Unterberger-Athlet knapp für sich entscheiden konnte. Auch die beiden Staatsmeister Dominik Porta und Edin Avic siegten in ihren Kämpfen.

Bei den Damen unterlag die Kundlerin Melanie Horn der lombardischen Meisterin Asia Farina nur knapp.