„Eine einzigartige Möglichkeit“


Stolzer Onkel Gerhard Berger / imago In Pink und Weiß präsentierte sich der Tiroler vor der ersten Ausfahrt / GEPA 103 Runden an zwei Tagen abgespult ... / APA

Onkel Gerhard war eine fixe Größe in der Formel 1 – jetzt schickt sich Neffe Lucas an, in die Fußstapfen des Gerhard Berger zu treten. Erste Testfahrten in einem Formel-1-Boliden hat der 22-jährige Kufsteiner schon hinter sich, vor allem am zweiten Tag der Serie in Budapest glänzte der Tiroler, untermauerte sein Potential.

Eine Talentprobe mit Ansage sozusagen, nachdem er die ersten Einheiten hinter sich gebracht hatte und dann versprach: „Wir legen noch einen Zahn zu.“ Und was ein Lucas Auer verspricht, das hält er auch. An den insgesamt zwei Tagen spulte er 103 Runden ab und blieb dabei fehlerlos.