Angerberg ehrte Nicole Billa


Thomas Schnellrieder (Obmann SV Angerberg), Mutter Brigitte, Bürgermeister Walter Osl und Sportreferent Kurt Mauracher flankierten die Deutschland-Legionärin bei ihrem Kurzbesuch zu Hause, ehe der wohlverdiente Urlaub angetreten wurde / Roland Mühlanger Ein ganz spezieller Termin für die Imster Kids - ein Foto mit der Kathi / Schiechtl

Da gab es keine Ausreden und kein Abseits – nach dem sensationellen Einzug ins Halbfinale der Frauenfußball-Europameisterschaft in den Niederlanden mussten die beiden Tiroler Teamspielerinnen in die Verlängerung.

Nicole Billa wurde in ihrer Heimatgemeinde Angerberg feierlich empfangen und geehrt. Gefeiert wurde auch in Imsterberg. Dort, wo die 24-jährige Kathi Schiechtl einst das Kicken erlernt hatte, am Fußballplatz neben ihrem Elternhaus, wurde sie für ihre Erfolge bei der EM geehrt.

Bürgermeister Alois Thurner samt Gemeinderat, Musikkapelle, Fußballklub, Kinder und zahlreichen Freunden hießen ihre Kathi willkommen und überreichten Ehrengeschenke und Blumen. Die Bremen-Legionärin war überwältigt, dankte ihren vielen Unterstützern via Social Media und ihren Eltern.