Traum vom Halbfinale


HIT (oranger Dress) besiegt den Meister / Foto:GEPA

Ganz ehrlich – wer hätte das gedacht, wer hätte den HIT-Handballern so einen Lauf wirklich zugetraut? Denn vor der letzten Runde der Handball Liga Austria stand HIT medalp vor dem Einzug in die Finalrunde.

Die Innsbrucker besiegten den regierenden Meister Fivers in der eigenen Halle mit 23:20 und konnten mit einem Erfolg beim Tabellenführer in Hard aus eigener Kraft ins Halbfinale einziehen. „Das, was wir geplant hatten, hat diesmal sehr gut funktioniert“, lobte Trainer Stefan Öhler, der seinen Torhüter Martin Kalischnig aus dem funktionierenden Kollektiv heraushob.

Im Aufstiegs-Play-off der Handball Liga Austria feierte derweil ULZ Schwaz einen 25:31-Erfolg bei West Wien. Damit hatte die Truppe von Trainer Thomas Lintner den Klassenerhalt so gut wie sicher. Bester Werfer auf Seiten der „Silberstiere“ war mit acht Treffern Fabian Posch.