Wattener Judoka nervenstark


Simon Schweinberger siegte / Foto: Webhofer

Das Publikum von Meister Flachau ist erfolgsverwöhnt. Als die Wattener Judoka aber beim 8:6-Erfolg beide Punkte nach Tirol entführten, kamen Zuschauer und Aktive der Gastgeber aus dem Staunen nicht heraus.

„Ein toller Kampf unseres Teams“, jubelte Wattens-Funktionär Karl Hammer nach dem Sensationserfolg und fügte hinzu: „Damit haben wir großes Selbstvertrauen getankt.“

Die Entscheidung zu Gunsten der Tiroler fiel nach der ersten Runde: Da machte die Truppe von Trainer Günter Narr die entscheidenden Punkte und konnte mit einer 5:2-Führung in die Halbzeit gehen.

Danach erkannte der Meister den Ernst der Lage und glich auf 6:6 aus. Doch Björn Bachmann (– 100 kg) und Simon Schweinberger (+ 100 kg) behielten die Nerven und sorgten für den 8:6-Endstand.