Raiders siegen – auch ohne Grein


Tiroler Siegeszug auf allen Ebenen / Foto: Parigger

26:6 stand am Ende auf der Anzeigentafel. Die Swarco Raiders zeigten den Vienna Vikings die Grenzen auf. Sie gewannen nicht nur das Spiel, sondern setzten sich auch im direkten Vergleich vor die Wiener. Obwohl Running-Back Florian Grein nicht zum Zug kam. Zuerst wurde er von der Verteidigung der Wiener aus dem Spiel genommen, dann von den Schiedsrichtern ausgeschlossen. Grein hatte nachgetreten.

Den vermeintlichen Sieg gegen das dadurch gestörte Laufspiel der Tiroler bezahlten die Gäste allerdings teuer. Sie fanden keine Antwort auf die Pässe von Quarterback Jason Johnson. Dabei machte sich Coach Santos Carillo zur Halbzeit noch Sorgen, weil einmal Jakob Dieplinger den Ball kurz vor der Endzone verlor, das andere Mal ein Pass dort abgefangen wurde.

„Defensiv spielen wir vielleicht schon nahe am Limit, offensiv haben wir noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. Gerade Florian Grein muss wieder ein größerer Teil unseres Angriffs werden“, wusste Coach Carillo.