Wackers Träume platzten im März


Wacker - innerhalb weniger Wochen vom Titelanwärter zum Mitläufer abgestürzt ... / GEPA

Viele Monate hatte sich der FC Wacker Innsbruck an der Spitze der Tabelle in der Sky Go Erste Liga gehalten, in der 22. Runde, genau am 11. März, wurden die Tiroler abgelöst. Von St. Pölten, das sich im direkten Duell gegen die Innsbrucker mit 1:0 durchsetzen konnte und von diesem Augenblick an mit zwei Zählern Vorsprung führte. Der einzige Treffer war in der 34. Minute gefallen – Wacker wiederum hatte kein Mittel gegen die kompakte Abwehr der niederösterreichischen Gastgeber gefunden.

Es war irgendwie der Anfang vom Ende aller Innsbrucker Aufstiegsträume, ein bitteres Erwachen. Denn während nur eine Runde später nicht nur der LASK mit einem 2:0 in Lustenau an Wacker (gleichzeitig 1:2 gegen Liefering) in der Tabelle vorbeizog, setzte sich St. Pölten dank eines 1:0 in Kapfenberg endgültig ab.

Da nützte den Schwarz-Grünen dann auch ein 1:0 gegen Lustenau nichts mehr, weil gleichzeitig die Kontrahenten siegreich blieben. Ein bitterer März für Tirols Fußball-Aushängeschild, das innerhalb weniger Wochen vom Titelanwärter zum Mitläufer abstürzte.