Hofmann verteidigte Titel


Fest in Tiroler Frauenhand waren die Entscheidungen im Luftgewehr. / R. Mühlanger Wo Sailer draufsteht, sind Medaillen und Titel garantiert. / R. Mühlanger

Dass der Damen-Titel mit dem Luftgewehr mit großer Wahrscheinlichkeit nach Tirol wandern würde, war erwartet worden.

Offen blieb nur, wer aus dem Quintett Stephanie Obermoser, Lisa Ungerank, Katharina Auer, Franziska Peer und Olivia Hofmann den Sprung auf das Podest bzw. an die Spitze schaffen würde.

Es war schließlich Titelverteidigerin und Topfavoritin Olivia Hofmann. Die Silbermedaillen-Gewinnerin des World-Cups in Bangkok verwies Auer und Ungerank auf die Plätze und hielt sich mit ihren Kolleginnen auch im Teambewerb schadlos.

Da wollten natürlich die Tiroler Herren nicht nachstehen und sicherten sich ebenfalls den ÖM-Titel.

Und in der Masters-Klasse zeigten einmal mehr die Sailer-Brüder auf: Im Einzelbewerb Luftpistole Schnellfeuer gewann Willy Sailer vor seinen Brüdern Herbert und Rudi.

Damit holten die drei auch den Sieg in der Teamwertung – mit neuem Rekord.