Wacker weckt Fußball-Feuer


Hardings Kopfball findet den Weg nicht ins gegnerische Tor / Foto: Parigger

Ausverkauftes Stadion. Seit 16 Spielen unbesiegt. Fünfter Bundesliga-Erfolg in Serie. Die September-Bilanz des FC Wacker ist aus sportlicher Sicht nicht zu übertreffen. Auch die Zuschauer-Resonanz erinnert an die Blütezeiten im Tiroler Fußball.

Aber alles der Reihe nach. Vor 15.400 Zuschauern lieferte die Wacker-Truppe im Heimspiel gegen den SV Ried – im Kampf um die Tabellenführung – eine Halbzeit lang begeisternden Fußball, der in der zweiten Halbzeit abebbte. Egal – der 1:0-Erfolg avancierte zu einem weiteren Feiertag für Fußball-Tirol, für den Prokopic mit seinem Goldtor verantwortlich zeichnete.

Weil Feiern so schön ist, setzte das Team um Trainer Kogler noch eins drauf und besiegte auswärts Kapfenberg mit 4:2. Das war der dritte Auswärtserfolg in Serie und der fünfte Bundesliga-Sieg in Folge seit dem Aufstieg. Außerdem wurde die Tabellenführung souverän verteidigt.

Weniger souverän der Auftritt beim 0:0 gegen die Magna-Truppe aus Wiener Neustadt. Eine unbefriedigende Null-Nummer, lautete der Tenor rund um diese Begegnung. Trost: Die Tiroler sind nun seit 16 Spielen ungeschlagen.