Herausforderung Dolomitenmann


Marcel Potocny in seinem Element / Foto: Parigger

Neuer Teilnehmerrekord. Die Anziehungskraft des Dolomitenmanns in Lienz zieht immer weitere Kreise. Insgesamt 476 Teilnehmer in 119 Teams suchten im „härtesten Rennen der Welt“ ihre persönlichen Leistungsgrenzen. Dabei gelang es einem Amateur, die Profis hinter sich zu lassen. Paul Guschlbauer aus dem Zillertal gewann die Einzelwertung im Paragleiten.

Nichts Neues dagegen in der Teamwertung. Kolland Topsport wiederholte den Vorjahressieg. Den Grundstein dazu legte einmal mehr der ungekrönte Berglaufkönig Jonathan Wyatt. Mit neuem Streckenrekord holte er in der ersten Disziplin einen Vorsprung von drei Minuten heraus. Den bauten die neu ins Team gerutschten Marcel Potocny (Kajak) und Christoph Soukup (Mountainbike) weiter aus. Erst neun Minuten später kam das zweitplatzierte Red Bull-Team ins Ziel.