Durchwachsener Start in die Handballliga


Schwazer Handballer gewinnen in Bärnbach / Foto: Parigger

Durchwachsen. Mit diesem Wort könnte man den Meisterschaftsstart der Tiroler Vereine im Handballoberhaus beschreiben.

HIT medalp eröffnete den Meisterschaftsreigen mit einer unnötigen Heimniederlage gegen Linz. Unnötig, weil die Innsbrucker leichtfertig einen Vorsprung von sieben Toren verschenkten. Dem 26:27 gegen Linz folgte ein mühevoller 32:31-Heimsieg gegen Leoben und ein Auswärtserfolg gegen West Wien mit dem gleichen Ergebnis. Die Leistungen waren aber alles andere als vielversprechend.

Wesentlich kompakter startete dagegen ULZ Schwaz in die Saison. Dem 31:29 auswärts gegen Bärnbach folgte zwar in Krems ein 26:30, aber gegen die Fivers aus Wien (28:28) ließen die Schwazer erkennen, dass sie sich für die neue Saison viel vorgenommen haben.