Vier Derbys, viermal Wacker


Die Wacker-Spieler jubeln über den vierten Streich für die Derby-Bilanz gegen Wattens / GEPA Da kam David Schnegg wohl um eine Spur zu spät ... / Jakob Gruber ... die Gratulation der Fans kommt aber nie zu spät / Jakob Gruber

Derbys haben ihre eigenen Gesetze – das ist, nicht nur im Fußball, fast schon ein ungeschriebenes Gesetz. Das Derby zwischen Wacker Innsbruck und Wattens machte da keine Ausnahme. Während jedoch die Truppe von Trainer Thomas Silberberger in der Saison 2016/17 drei von vier Spielen gegen Wacker hatte gewinnen können, mussten sich die Werkssportler in der Saison 2017/18 gleich viermal geschlagen geben. Eine perfekte Revanche für die Innsbrucker.

Das 2:0 im vierten Aufeinandertreffen brachte gleichzeitig einen neuen Zuschauerrekord im Tivoli, wo 7054 Fans den FC Wacker feierten. „Es war schwer, aber am Ende waren wir sehr souverän“, freute sich Torschütze Flo Jamnig.

„Wir haben das Spiel lange offen gehalten. Aber Dedic machte den Unterschied: eine Chance, ein Tor“, bilanzierte WSG-Manager Köck.