Revanche gelungen, Wikinger versenkt


Das war eine klare Ansage der Raiders - die Revanche gegen die Vikings wurde mit 55:13 gewonnen / Milosavljevic

Es geht ja doch. Auch gegen die Wiener! Nach der Niederlage im ersten Spiel auf der Hohen Warte gegen die Vienna Vikings hatten sich die Swarco Raiders Tirol doch einiges vorgenommen.

Die Revanche gegen den Wiener Erzrivalen gelang – und wie: Vor der „muttertäglichen“ Festkulisse von 3595 Zuschauern (darunter viele Mütter) verteilten die Tiroler Hausherren keine Gastgeschenke und fertigten die Vikings klar mit 55:13 ab. Revanche gelungen, Wikinger versenkt!

Während die Wiener auf ihren angeschlagenen US-Quarterback Garrett Safron verzichten mussten, traten die Tiroler in Bestbesetzung an. Doch auch die nominell starke Wiener Defensive hatte der Offensivabteilung der Raiders wenig entgegenzusetzen. Tobias Bonatti und Patrick Donahue liefen schon im ersten Viertel zur deutlichen Raiders-Führung in die Endzone.

Hatten sich die Tiroler im Hinspiel noch durch Eigenfehler um die Früchte ihrer Arbeit gebracht, lief das Werkl diesmal wie geschmiert.