Perfektes Raiders-Wochenende


Zweimal hintereinander gastierten die Raiders in Wattens - und zweimal siegte die Swarco-Truppe / Markus Stieg

Genau so hatte man sich das bei den Swarco Raiders wohl vorgestellt: Doppelvorstellung in Wattens, zweimal eine tolle Kulisse, zweimal am Ende als Sieger vom Platz. Nach dem 31:26-Sieg in der Battle4Tirol gegen das Central College aus Iowa (USA) fertigten die Tiroler nur 48 Stunden später am gleichen Ort den AFL-Gegner Mödling Rangers mit 49:28 ab. Und darüber hinaus kam noch die für die Raiders günstige Nachricht von der überraschenden Heimpleite der Vienna Vikings gegen Laibach.

Insgesamt sahen über 3000 Fans die zwei Spiele, die Raiders haben sich auch in Wattens als Zuschauermagnet erwiesen. Die Football-Interessierten kamen gleich zweimal auf ihre Kosten: Schon im ersten Viertel war Sandro Platzgummer zweimal in die Endzone gelaufen, bis zur Halbzeit legten Sandro, Bruder Adrian und Tobias Bonatti zur klaren 35:7-Pausenführung nach.

Zwei Touchdowns der Gegner brachten die Rangers auf 21:35 heran, Läufe von Sean Shelton und wiederum Tobias Bonatti stellten den klaren 49:28-Sieg der Raiders aber sicher. „Ich bin sehr stolz, dass wir diese Aufgaben so bewältigt haben, das war ein Kraftakt“, war Raiders-Coach Shuan Fatah stolz auf seine Jungs.