TI bleibt am Tisch erstklassig


Auf Stefan Leitgeb (rot) und seine Teamkollegen war Verlass - die TI schaffte den Klassenerhalt / Vanessa Rachle

Tirols Tischtennis-Aushängeschilder sind auch in der Saison 2018/19 in den höchsten österreichischen Spielklassen vertreten. Für die Turnerschaft Innsbruck haben Christoph Maier und Co. mit einem souveränen 4:1-Erfolg das Relegationsspiel gegen Wiener Neudorf gewonnen und damit die Ligazugehörigkeit gesichert.

„Wir haben nie zittern müssen und waren megasouverän. Wir haben die Niederösterreicher komplett zerstört“, freute sich der Innsbrucker über eine äußerst kompakte Mannschaftsleistung zum Saisonende. „Alle haben brav gespielt. Das war ein versöhnlicher Abschluss“, spendierte Maier „seinen“ Männern weiteres Lob.

Ebenfalls erstklassig präsentierten sich die Damen der SU Sparkasse Kufstein. Györgyi Bene, Daniela Moser, Anita Nyitrai, Sabrina Koch und Neli Shoifer mussten sich zwar zum Saisonabschluss in Bruck an der Mur mit 1:4 geschlagen geben, hielten aber als Siebente souverän die Klasse.