… und dieses war der dritte Streich


Hypo Tirol holt sich den Pokal / Foto: Parigger

An das Gewinnen kann man sich gewöhnen, sagt Hypo-Manager Hannes Kronthaler, und seine Mannschaft folgte brav. Im Finale des österreichischen Pokalbewerbes standen einander zum x-ten Male Hypo und die hotVolleys gegenüber; zum dritten Mal hintereinander verließen die Tiroler das Parkett als Sieger. Ein gutes Omen für die Meisterschaft. Für ein Trio aus dem Hypo-Team war es ein besonderer Titel, denn obwohl Daniel Gavan, Matthias Mellitzer und Branko Pistovic bei allen drei Cupsiegen mit dabei waren – erst diesmal, im dritten Anlauf standen sie gemeinsam in der Grund-Sechs; „für mich der schönste Titel“, jubelte Mellitzer, der noch bei der Premiere für Pistovic einspringen hatte müssen, nachdem sich dieser im zweiten Satz das Kreuzband gerissen hatte. Doch der Hunger ist noch nicht gestillt – weitere Titel sollen folgen. Zunächst der in der Interliga, dann in der Meisterschaft gegen die Wiener Rivalen.