Huttary crosst in einer eigenen Liga


Karin war nicht zu stoppen / Foto: Parigger - große Freude nach dem Sieg bei Huttary / Foto: Parigger

In den letzten Jahren hatte sich eine neue Disziplin mit „zwei Brettern“ breit gemacht, Karin Huttary sei Dank. Skicross fuhr sich gleichsam in die Herzen der Fans, verständlich angesichts des spektakulären Sportes, den sich die Protagonisten lieferten. In St. Johann wurden die Finals um die österreichischen Titel ausgetragen, zwei Tiroler standen im Mittelpunkt des Geschehens und des Interesses: Karin Huttary und Roman Hofer. Der Athlet aus Ellmau begeisterte mit erstklassigen Leistungen, beendete sowohl die Qualifikation wie auch die folgenden Duelle Mann gegen Mann jeweils als Sieger und musste anschließend gleich dreimal das Podest erklimmen: als Tagessieger der Crossmax-Serie, als Gesamt-Erster dieses Events und als österreichischer Meister. Chapeau! Ähnlich spektakulär und fast noch mehr gefeiert wurde die Siegerin bei den Damen, Karin Huttary. Die Weltmeisterin von 2005 ließ ihren Gegnern, wie in so vielen anderen Rennen auch, nicht den Hauch einer Chance und verteidigte ihren Titel überlegen vor Angela Senftinger und Elisabeth Aschenwald. „Vor dem Finale war ich eigentlich ganz locker“, meinte Huttary, für die es dann schon „ein super Gefühl war, hier zu gewinnen.“