Toller Start in Champions League


Costa da Silva bejubelt das 3:1 gegen Athen / Foto: FOTOWORXX

Alle Zweifel wurden abgeschmettert. Hypo Tirol, das Aushängeschild des österreichischen Volleyballsports, bestand neuerlich den Härtetest Champions League.

Zwar kassierte die neu formierte Truppe zum Auftakt auswärts gegen Roeselare (Belgien) eine 2:3-Niederlage, zeigte aber auf, dass Innsbruck wieder international mitmischen kann. Zwei gewonnene Sätze und der dafür gutgeschriebene Punkt können in der Frage nach dem weiteren Aufstieg Gold wert sein.

In der zweiten Begegnung, im Heimkampf gegen Panathinaikos Athen, feierten die Tiroler sogar den ersten Sieg. Und was für einen. Angeführt vom überragenden Costa da Silva gewannen die Tiroler 3:1. Diesem Erfolg ließ Hypo ein 3:1 gegen den Erzrivalen hotVolleys Wien im Rahmen der MEVZA-Liga folgen.