Aller guten Dinge sind zwei


Niki Hosp kommt immer besser in Fahrt / Foto: GEPA

Nach dem enttäuschenden Comeback in Sölden – nicht für den zweiten Lauf qualifiziert worden zu sein – waren die Aussichten alles andere als erfolgversprechend.

Niki Hosp überraschte aber bei ihrem zweiten Comeback-Einsatz, dem Slalom im finnischen Levi. Die Bichlbacherin fuhr nach Platz drei im ersten Durchgang im zweiten Lauf zwar am Stockerl vorbei, der fünfte Rang in der Endwertung zeigte aber, dass die Tirolerin wieder in der Weltspitze zu finden sein wird. Fünfter Platz, eine Platzierung die Hosp scheinbar am Saisonbeginn gepachtet hat. Auch in Aspen schien dieser Rang in der Endabrechnung des Slaloms auf.

Mehr noch. Nach dem Ausfall einiger ÖSV-Hoffnungen rettete Hosp den ÖSV-Anspruch. „Ausgerechnet im Slalom wieder mit der Weltspitze mithalten zu können, damit habe ich nicht gerechnet“, meinte Hosp und ergänzte: „Das gibt Auftrieb für die kommenden Aufgaben.“

Den Sieg in Levi sicherte sich übrigens mit einem Traumlauf im zweiten Durchgang die Lebenspartnerin von Benni Raich – Marlies Schild.