Haie auf Rekordkurs


Pedevilla bejubelt ein Tor gegen Salzburg / Foto: Parigger

Sechs Spiele, sechs Siege, überlegene Tabellenführung. So die November-Bilanz des Tiroler Eishockeyvereins HCI „die Haie“. Damit hatten nach der Blamage gegen Dornbirn zum Meisterschaftsauftakt in der Nationalliga nicht einmal die kühnsten Optimisten gerechnet. Enttäuschend nur die Zuschauerresonanz.

Zurück zum Sport. Den Siegesreigen eröffneten die Tiroler mit einem 5:3-Erfolg in Feldkirch. Diesem Sieg folgten ein 6:4 in Dornbirn, ein 4:3-Erfolg in der Verlängerung gegen Graz, ein 3:0 auswärts gegen Zell am See, bei dem Torhüter Martin Iberer sein erstes Shoot-out im HCI-Dress feiern durfte. Das 5:2 gegen Bregenzerwald auswärts und der 6:4-Erfolg zuhause gegen die Salzburger Jungbullen ergänzten den Erfolgslauf im November.

Letzterer war übrigens der 13. Sieg in Serie. Wenn das nicht rekordverdächtig ist?