Saisonstart mit 6 Punkten


Erst in der Nachspielzeit gelang dem FC Wacker das 2:1 gegen den FAC. / GEPA Die WSG Wattens freute sich nach zwei Runden über vier Punkte. / GEPA

Die Fußballfans hatten den Saisonstart ja kaum noch erwarten können, immerhin nahmen heuer mit dem FC Wacker Innsbruck und der WSG Wattens zwei Tiroler Klubs den Kampf um Punkte in der zweithöchsten Spielklasse auf.

Die Innsbrucker mit ganz klaren Avancen auf den Titel und damit Aufstieg, die Wattener wiederum wollten zumindest ein wenig mitmischen, auf alle Fälle aber locker die Klasse halten.

Der Start konnte sich sehen lassen – Wattens kehrte aus Linz vom Duell der Aufsteiger mit einem 3:0-Erfolg gegen Blau Weiß zurück, die Innsbrucker Fans wiederum – mit 2400 waren enttäuschend wenige gekommen – hatten bis zur 92. Minute warten und bangen müssen, ehe Pichlmann der erlösende Siegtreffer zum 2:1 gegen den FAC gelang.

Da war eine Riesenlücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu erkennen, aber Hauptsache gewonnen, so die Botschaft aus dem schwarz-grünen Lager.

Zwei Siege also zum Auftakt und die beiden Tiroler marschierten auch in Runde zwei im Gleichschritt.

Während Wacker in Kapfenberg beim 1:1 erneut das Glück auf seiner Seite wusste, verpasste Wattens bei der Heimpremiere im mit 2000 Zuschauern recht gut besuchten Gernot-Langes-Stadion die alleinige Tabellenführung, weil gegen den FAC neben guten Chancen sogar ein Elfmeter vergeben wurde und daher nur ein 0:0 gelang.