Raiderettes holten Cheerleader-Meistertitel


Seit vielen Jahren ein Begriff im Tiroler Sport - die Cheerleader der SWARCO Raiders / Mitteregger Die Raiderettes sorgen in den Pausen immer wieder für spektakuläre Darbietungen / Mitteregger

Rund 350 Tiroler Cheerleader kämpften beim „Alpine Cheer Masters“ in Innsbruck um den Tiroler Meistertitel. Den Sieg im Senior Cheer Level 6 Allgirl sicherten sich die SWARCO Raiderettes, die sich in der USI-Halle vor 850 Zuschauern gegen die Teams Tyrolean Angels Cheerleader aus Innsbruck, Be.Dazzled Dancecrew aus Wörgl und Pats aus Telfs durchsetzten.

Apropos Raiderettes – die Gruppe war bereits 1994 gegründet worden, erfährt aber auch 25 Jahre danach noch regen Zulauf. Neben den eigenen sportlichen Wettkämpfen sind die Mädels von den Spielen der Football- und Basketballsektion nicht mehr wegzudenken.

Über 200 Athletinnen in den verschiedenen Sektionen gehen ihrer Leidenschaft bei den SWARCO Raiderettes nach. Im Fokus natürlich auch die sportlichen Wettkämpfe. Bei der Österreichischen Cheerleading Meisterschaft 2019 wurde dreimal Bronze und zweimal Silber gewonnen. Qualifikationen für Europameisterschaften und Weltmeisterschaften runden die Erfolgsgeschichte ab.

Aber auch abseits des Vereins zeigen sie bei zahlreichen Veranstaltungen im ganzen Land ihre beeindruckenden Stunts und Choreografien. Beste Beispiele dafür sind der Weiße Rausch in St. Anton, Arlberg Giro, Tirolissimo, Casino Innsbruck, Innsbruckathlon, Laufveranstaltungen, Charity-Veranstaltungen, Tag des Tanzes, Swarovski 50-Jahr-Feier und seit dem Aufstieg auch die WSG Swarovski Tirol.