Landertinger und Leitner Staffel-Fünfte


Felix Leitner - lief mit Landertinger auf Platz fünf in Östersund / GEPA

Zwei starke Tiroler – der Einstand in die neue Weltcup-Saison konnte sich sehen lassen, macht Hoffnung und Lust auf mehr. Die beiden Tiroler Biathleten Dominik Landertinger und Felix Leitner holten im schwedischen Östersund mit der Mixed-Staffel Rang fünf.

Nach Halbzeitrang zwölf (durch Julia Schwaiger und Katharina Innerhofer) marschierten Leitner und Landertinger gleichsam durch das Feld, verbesserten sich um fünf Plätze.

Den Sieg holten sich die Italiener, in der Single-Mixed-Staffel wurde die Tirolerin Lisa Hauser mit Julian Eberhard Elfte.

Doch einmal war nicht genug – auch in Lake Placid gab es für die Konkurrenz an Jonas Müller kein Vorbeikommen, fuhr der neue Rodel-Shootingstar doch souverän vorneweg. Und im Sog des Vorarlbergers doppelten auch Steu/Müller mit einem weiteren Stockerlplatz (Dritte) nach.