Peinlicher Ausrutscher für Schwaz


Ein Matias Jepsen war für Schwaz zu wenig / Jakob Gruber

Wer nach der phasenweise sehr starken Vorstellung gegen die Fivers aus Margareten gedacht hatte, dass es bei den Schwazer Handballern in dieser Tonart weitergehen würde, sah sich schon bald enttäuscht. Denn ausgerechnet beim Schlusslicht in Ferlach kassierten die Tiroler ihre bereits sechste Saison-Niederlage. Die mit 28:25 sogar ziemlich deutlich ausgefallen war.

„So bringen wir uns um die Früchte unserer Arbeit. Diese Niederlage tut unglaublich weh!“, sagte Trainer Raul Alonso. Gegen die vermeintlich schwächsten Gegner der Liga schienen die Schwazer einfach nicht ihr Potential abrufen zu können. Da war es auch nur ein schwacher Trost, dass Flügelflitzer Josef Steiger mit neun Toren zum Topscorer avancierte.