Bründl erkämpfte WM-Gold


Strahlten mit dem Teampokal um die Wette - Stacher und Bründl / privat

Jahrelang hatte Roman Bründl auf dieses Ziel hingearbeitet, seit November 2017 ist es Realität. Der 27-jährige Hopfgartener Kickboxer holte sich nach dem Vize-WM-Titel 2015 und zwei EM-Triumphen 2016 seinen ersten Weltmeistertitel. Bründl gewann die Pointfighting-Klasse.

„Weltmeister zu werden, war mein größtes Ziel. Ich möchte allen danken, die mich unterstützt haben“, so Bründl. Dabei war der hauptberufliche Anlageberater im Halbfinale bereits kurz vor dem Aus gestanden – im Finale folgte dann ein klarer Sieg.

Und Bründl, der bei den Austrian Classics drei Titel gewann, musste nicht alleine feiern: Seine steirische Freundin Sonja Stacher komplettierte mit Silber und Bronze den Medaillensatz. Zum Abschluss kämpften beide im Mannschaftsfinale für Österreich um WM-Gold – erfolgreich!