Für Bader war der Test ein Erfolg


Vor dem Tor fehlt noch die Effizienz ... / GEPA

Drei Spiele, zwei Niederlagen – das durchwegs mit A-Nationen besetzte Eishockey-Vorbereitungsturnier der ÖEHV-Nationalmannschaft in Innsbruck wirkte von den Ergebnissen her zwar ernüchternd, doch Teamchef Roger Bader dürfte wichtige Erkenntnisse gewonnen haben. Vor allem, dass Österreichs stark verjüngtes Team hinsichtlich Tempo, Kampfkraft und Einsatz durchaus mithalten konnte, nur vor dem Tor die Effizienz hatte vermissen lassen.

Gegen die auch für Olympia qualifizierten Norweger musste sich Österreich mit den beiden Tirolern Philipp Lindner und Daniel Jakubitzka mit 2:3 (nach Verlängerung) geschlagen geben. Olympia-Gastgeber Südkorea wurde mit 8:3 abgefertigt, während es zum Abschluss gegen Dänemark mit dem 1:2 erneut eine Niederlage setzte.