Hohe Ziele, erste Pleite


Fotograf: kristen-images.com / Michael Kristen // 24.11.2017 / Wasserball / USI-Hallenbad, Innsbruck / Herren Bundesliga / WBC Tirol (weiß) - WBC Innsbruck (blau) / Bild: 10 Johannes Gratzl (Tirol)

Der WBC Tirol war mit einer klaren Vorgabe in die Saison gestartet: Der frühere Serienmeister der Wasserball-Bundesliga möchte den amtierenden Champion Salzburg heuer wieder vom Thron stoßen. Doch schon im ersten Duell der beiden Top-Klubs bekam der Herausforderer einen kräftigen Dämpfer. Die Tiroler unterlagen den Salzburgern mit 9:12 und mussten damit gleich am ersten Bundesliga-Wochenende nach zwei Siegen über den WBC Innsbruck und Graz eine Niederlage hinnehmen.

„Wir waren im Abschluss einfach zu schwach. So dürfen wir nicht auftreten, da muss sich etwas ändern“, erklärte WBC-Tirol-Präsident Richard Kössler. Zu viele Chancen seien leichtfertig vergeben worden, daneben konnte auch die Abwehr nicht überzeugen. Dennoch gibt sich Kössler zuversichtlich: „Wir werden den Meistertitel zurückholen. Das ist unser klares Ziel.“